nzb.to

Im Internet gibt es so einige Boards und Foren, die sich mit dem Usenet beschäftigen. Dabei haben nicht alle die gleichen Inhalte oder gar Themen, die dabei behandelt werden. Besonders gefragt sind hier ganz spezielle Usenet Boards, die es den Usern ermöglichen, Links zu diversen NZB dateien aus dem Usenet herunterzuladen. Dabei sind nicht alle Inhalte auch legal, beziehungsweise bestehen Rechte, die entsprechenden Dateien zu verbreiten. Nach Schließung einiger der bekannten und langjährig im Netz aktiven Boards, hat sich die Auswahl jedoch erheblich reduziert. Eine der Seiten die allen Widrigkeiten zu trotzen scheint, ist nzb.to. Wir verraten dir hier, was nzb.to genau ist.

 

1. Was ist nzb.to?

Nzb.to ist ein Usenet Board das es schon seit einiger Zeit im World Wide Web gibt. Dort können sich die Mitglieder untereinander austauschen und NZB Dateien aus dem Usenet teilen. Doch aktuell ist das früher öffentlich zugängliche Board nur noch für Mitglieder zugänglich. Das mag vor allem damit zusammen hängen, dass es erst vor kurzem eine Razzia bei diversen Foren und Boards gab, wonach die meisten davon Schließen mussten. Als reine Vorsichtsmaßnahme zog das nzb.to Board darum in das TOR-Netzwerk um. Wer sich also die Mühe macht und über das TOR-Netzwerk das Board besuchen möchte, benötigt aktuell eine Einladung um dort Mitglied werden zu können. Eine Einladung kann dabei nur von einem bereits bestehenden Community Mitglied ausgesprochen werden. Wie du dir vielleicht denken kannst, ist es nicht gerade einfach an eine solche Einladung zu kommen. Die beste Möglichkeit besteht darin, über diverse andere Foren höflich nach einer Einladung zu fragen. Mit etwas Glück findet sich dort ein nzb.to Mitglied, über welches du dann einen Einladungscode erhalten kannst.

2. Weiteres Portal

Gab es anfänglich nur eine Domain unter der Adresse nzb.to, so ist mittlerweile nach dem Umzug des Usenet Boards, über das “normale” Internet eine neue Seite mit der Domain nzb.to erreichbar. Hierbei handelt es sich um eine Informationsseite, die sich mit allen Themen rund um das Usenet beschäftigt. Im Vordergrund stehen dabei jedoch die NZB Suchmaschinen, mit denen du schnell alle relevanten NZB Dateien aus dem Usenet suchen und natürlich auch finden kannst. Dabei beschränkt sich die Seite nicht auf eine einzige Suchmaschine, sondern gibt Empfehlungen und bewertet die unterschiedlichen Anbieter. Unter anderem werden beispielsweise auch verschiedene Suchmaschinen, vorrangig die gängigsten, vorgestellt. So kannst du dir einen erste Eindruck von den verschiedenen Angeboten und Möglichkeiten verschaffen, bevor du einen dieser Suchdienste speziell für NZB Inhalten nutzt. Zusätzlich informiert die neue nzb.to Seite auch darüber, was mit dem damaligen Usenet Board geschehen ist, sowie man diese nun erreichen kann. Doch auch hier wirst du dieselben Infos wie bei uns finden.

3. Fazit

Wenn du auf der Suche nach der alten nzb.to Community Seite bist, kannst du diese wei bereits erwähnt, nur noch über das TOR-Netzwerk erreichen. Doch auch dann ist es sehr schwer, dort noch Mitglied werden zu können. Wenn du aber Infos über NZB Suchmaschinen finden möchtest, kannst du über das Standard World Wide Web die Seite nzb.to aufrufen, welche zusätzliche Informationen zum Thema liefert.

Subscribe and get more traffic
right now!


Good work!
Thank You!
Close