Cannapower

Im Netz tummeln sich allerlei Seiten, bei denen du alle möglichen Daten und Dateien finden kannst. Vor allem was die Downloads von Musik angeht, so gibt es besonders viele Seiten im Netz, auf denen du fündig werden kannst. Wenn es aber darum geht eben diese schnell und zudem kostenlos herunterzuladen, ist die Auswahl dann doch schon eher begrenzt. Eine dieser Seiten die sich speziell auf Musikangebote beschränkt hat, ist Cannapower. Diese Website hat bereits jetzt schon Kultstatus und das nicht zuletzt, wegen seiner abenteuerlichen Reise. Denn mehr als einmal war Cannapower längere Zeit nicht mehr erreichbar und tauchte dann unter neuer Adresse wieder auf. Was die Seite genau zu bieten hat und ob es sicher ist dort Musik herunterzuladen, wollen wir in unserem speziellen Artikel rund um Cannapower klären.

1. Was genau ist Cannapower?

Bei Cannapower handelt es sich um eine Plattform, auf der du ausschließlich Musik finden kannst. Dabei sind alle Genres vertreten. Es spielt zudem keine Rolle, ob du nur nach einzelnen Tracks, oder ganzen Alben suchst. Über Cannapower Sampler zu finden ist ebenfalls kein Problem. Filme oder Spiele wirst du dort aber nicht finden, da sich das Hauptgeschäft einzig und allein um Musik dreht. Natürlich kannst du auch ganze Musik Videos auf der Cannapower Plattform finden. Besonders verlockend ist dabei der Preis. Denn das gesamte Angebot des Anbieters ist komplett kostenlos. Was die Qualität der zum Download verfügbaren Musikstücke angeht, muss sich Cannapower keinesfalls hinter Anbietern wie Spotify oder ähnlichem verstecken.

Dabei muss man ein wenig hinter die Kulissen der Plattform blicken. Denn genau genommen bieten die Betreiber der Cannapower Seite die Downloads nicht selbst an. Lediglich als Wegweiser kann das Angebot verstanden werden, da Cannapower eigentlich nur die entsprechenden Links zu den One-Klick-Hostern wie etwa Mega, bereitstellt. Doch ob das ganze wirklich legal ist, werden wir noch klären.

2. Gibt es noch weitere Angebote?

Im Fokus stehen bei Cannapower natürlich die Musik Downloads. Doch daneben betreibt die Plattform auch ein zusätzliches Board, das in die Website integriert ist. Dort tauschen sich die Mitglieder über aktuelle Themen aus, können aber wiederum darüber auch Downloads über einen der One-Klick-Hoster durchführen. Das meiste geschieht aber immer noch über die Hauptseite des Unternehmens. Bereits auf der Startseite werden die aktuellsten Download Angebote übersichtlich aufgelistet. Dabei werden diese in die unterschiedlichen Kategoriene aufegeteilt. Von Top Hits aus den aktuellen Charts, Klassikern aus den 80er, oder Hörspiele und Musik-Videos, findest du auf Cannapower so ziemlich alles, was das Herz eines Musikfreunds begehrt.

3. So kannst du bei Cannapower herunterladen

Das Angebot der Plattform kann jedermann völlig unkompliziert nutzen. Selbst wenn du keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet hast, so wirst du schnell zu deinen ausgewählten Stücken kommen. Damit du dir Musik von Cannapower ziehen kannst, musst du dich nicht einmal bei dem Betreiber Registrieren. Du suchst dir lediglich die Stücke heraus, die du auf deinen Rechner ziehen möchtest. Anschließend klickst du auf den entsprechenden Link. Nun findest du alle wichtigen Informationen zu der gewählten Datei.Am Ende der Infoseite gibt es ein Feld in dem Download steht. Dort musst du nur noch zur Verifizierung den dort angezeigten Captcha Code in das freie Feld eingeben und schon kann der Download beginnen. Einfacher geht es eigentlich nicht. Das ganze wie gesagt ohne Anmeldung oder irgendwelche Kosten für dich.

4. So suchst du nach bestimmten Titeln

Mit ein wenig Arbeit ist aber auch die Cannapower Seite verbunden. Natürlich sind nicht immer genau die Titel die du suchst direkt auf der Startseite verlinkt. Gerade bei etwas spezielleren Titel kann es manchmal eine Weile dauern, bis du genau das findest, wonach du gesucht hast. Damit aber die Suche keine langwierige Geschichte für dich wird, kannst auch hier die nützliche Suchfunktion der Seite nutzen. Diese gestaltet sich ebenfalls sehr simpel und ist Narrensicher. Dazu hast du zwei Optionen zur Auswahl. Zuerst kannst du es über die Schnellsuche probieren. Hier gibst du einfach einen entsprechenden Suchbegriff ein. Anschließend werden dir alle relevanten Dateien die als Download verfügbar sind angezeigt. Sollte diese Suche nicht das gewünschte Ergebnis liefern, kannst du noch die erweiterte Suche nutzen. Hier kannst du dann spezifischer nach dem gewünschten Titel suchen. So ist es zum Beispiel möglich, nach Größe der Datei zu suchen, oder dem Datum, Auch mehrere Schlagwörter können des weiteren eingegeben werden, um die Suche noch gezielter zu gestalten. Wenn du gefunden hast wonach du suchst, verfährst du dann wie unter Punkt 3 bereits beschrieben.

5. Der Cannapower Download geht nicht mehr - Was nun?

Es ist bei weitem keine Seltenheit, dass es immer wieder einmal Links gibt, über die einfach kein Download erfolgen kann. Doch keine Panik. Die Seite ist nicht Down und auch dein Computer hat keine Probleme. Da es zig verschiedene Links zu verschiedensten Drittanbietern gibt über die die Downloads erfolgen, kann es sein dass der entsprechende Link einfach tot ist. Das kann dann vielerlei Gründe haben. Zum Beispiel handelt es sich um einen Link, der bereits sehr lange Online war und mittlerweile einfach deaktiviert wurde. Aber auch durch entsprechende rechtliche Schritte ist es denkbar, dass der Link Off genommen werden musste. In diesem Fall solltest du dir einfach einen anderen Link suchen. Es stehen schließlich genügend zur Auswahl.

6. Ist Cannapower legal?

Kommen wir nun aber zum wichtigsten Teil. Es ist nämlich nicht immer eindeutig zu erkennen, welche Angebote dieser Art im Netz legal sind oder nicht. Bei Cannapower gestaltet sich die eindeutige Aussage ebenfalls etwas kompliziert. Denn nimmst man es genau, so bietet die Plattform selbst, keine Downloads in irgendeiner Weise an. Lediglich unterschiedliche Links werden dir und den anderen Nutzern der Seite bereitgestellt. Somit befindet sich der Service der Plattform eher in einer rechtlichen Grauzone und die Betreiber sind mehr oder weniger, fein raus. Doch das bedeutet noch lange nicht, dass auch du nicht mit rechtlichen Konsequenzen rechnen musst.

Es ist nämlich so, wie bei vielen der Tauschbörsen ähnlichen Plattformen im Netz. Werden dir aktuelle Titel, egal ob es sich dabei um Musik oder Filme handelt, kostenlos zur Verfügung gestellt, ist Vorsicht geboten. Gerade und vor allem dann, wenn du auf allen anderen Seiten für die gleichen Dateien, Geld bezahlen musst. Das ist in den meisten Fällen ein INdiz dafür, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Zum Großteil handelt es sich dann um Urheberrechtsverletzung, was mächtig teuer für dich werden kann. Deshalb solltest du dir gut überlegen, ob du den Service von Cannapower in Anspruch nehmen möchtest. Denn im schlimmsten Fall kannst du dir eine sehr teure Abmahnung von einem Anwalt, verbunden mit hohen Kosten einhandeln. Sogar Gefängnisstrafen können die Folge sein. Weiche deshalb lieber auf legale Alternativen aus.

7. Ähnliche Seiten wie Cannapower

Cannapower hat natürlich kein Monopol auf die Musikdownloads im Netz. Deshalb gibt es glücklicherweise noch genügend andere Seiten im World Wide Web, auf die du teilweise ebenfalls kostenlos zugreifen kannst. Der Unterschied dabei ist aber, dass es sich um legale Alternativen handelt. Nicht alle der von uns aufgelisteten Seiten sind zwingend gratis, doch auch diese stellen eine sehr gute Alternative dar, da sie nicht besonders teuer sind und in der Regel jederzeit gekündigt werden können.

7.1 Jamendo

Die Website Jamendo sollte eine deiner ersten Anlaufstellen sein, wenn du nach kostenloser und legaler Musik zum Downloaden suchst. Denn die Titel können immer dann völlig legal für lau heruntergeladen werden, wenn diese nicht durch die GEMA geschützt sind. Das können zum Beispiel auch Songs von namhaften Künstlern sein. Moby beispielsweise ermöglicht es dir, viele seiner Songs kostenlos aus dem Netz zu ziehen, zu vervielfältigen, oder gar für eigene Zwecke, wie etwa ein Video, zu verwenden. Das gesamte Angebot von Jamendo ist kostenlos und du findest dort eine bunte Mischung verschiedenster Musik und Künstler, die du legal downloaden kannst.

7.2 Archive.org

Eine wahrhaft gigantische Auswahl an legalen Downloads im Netz, bietet die Plattform Archive.org. Dort kannst du aber nicht nur Musik herunterladen, sondern auch Filme, Videos oder Texte. Alle dort zur Verfügung stehende Dateien sind offiziell freigegeben und dürfen ganz legal gratis genutzt werden. Doch darfst du nicht auf viele aktuelle Ihhalte hoffen. Vielmehr handelt es sich dabei vorwiegend um Klassiker, die du frei downloaden und genießen kannst.

7.3 Das Usenet

Die wohl weltweit größte Auswahl an Dateien die zum Download bereit stehen, hat das Usenet zu bieten. Mit mehreren tausend Newsgroups findest auch du genau das, was dein Herz begehrt - vorausgesetzt das es sich um legale Inhalte handelt. Dieses riesige Netzwerk ermöglicht es dir nicht nur Musik zu saugen, sondern alles erdenkliche was nur aus dem Netz bezogen werden kann. Man kann es in eine Datei packen? Dann findest du es mit höchster Wahrscheinlichkeit im Usenet. Um das Usenet nutzen zu können, benötigst du aber einen Provider. da die Auswahl hierbei sehr groß ist, dürfte das kein Problem darstellen. Sogar dieses Netzwerk kann mitunter kostenlos genutzt werden. Je nachdem über welchen Anbieter du deinen Zugang erstellst und ob dich Werbeeinblendungen stören, kannst du auch hier legal und gratis Musik und mehr beziehen.

7.4 Deezer

Kein wirklich kostenloser, doch hochwertiger Anbieter für Musikdownloads, ist Deezer. Der Dienst bietet dir für kleines Geld unbegrenzte Musikdownloads an. Hier kannst du ebenfalls fast alles finden, was die Musikwelt so hergibt. Egal ob aktuelle Charts oder die Klassiker der Musikgeschichte, Deezer kann es dir bieten. Als Neukunde bekommst du die ersten 3 Monate sogar gratis. Eine Alternative die du dir ebenfalls überlegen solltest.

8. Fazit

das Angebot von Cannapower ist durchaus enorm. Vor allem findest du bei diesem Anbieter vor allem aktuelle Titel aus der Musik und Hörspiel Szene. Dich ganz legal ist die Plattform nicht. Um dir Ärger und über länger gesehen doch eventuelle Kosten zu ersparen, solltest du auf die legalen Alternativen ausweichen, auch wenn es dort nicht nur brandaktuelles zu entdecken gibt. Dennoch sind viele weitere Seiten im Netz ebenfalls kostenlos und noch wichtiger, legal. Nutze doch am besten eine unserer beschrieben, sicheren Alternativen, wie etwa das Usenet, oder Jamendo und mache dir um die Legalität keine Sorgen mehr. Denn hier kannst du ruhigen Gewissens downloaden.

Subscribe and get more traffic
right now!


Good work!
Thank You!
Close