Movie8k

Es gibt Online viele Möglichkeiten um Filme und Serien per Stream anzusehen. Gerade in Zeiten von Netflix und Maxdome ist das Angebot groß. Doch neben diesen kostenpflichtigen Angeboten, gibt es auch immer mehr Seiten, auf denen das Streaming sogar gratis ist. Dabei gibt es immer mehr ganz aktuelle Filme, die oftmals gerade erst im Kino angelaufen sind. Einer der Streaming Anbieter der dir brandaktuelle Streifen gratis als Online Stream anbietet, ist Movie8k. Doch ob sein Dienst wirklich legal ist oder so seine Tücken und Gefahren birgt, behandeln wir in unserem Artikel zu diesem Portal.

1. Was genau ist Movie8k?

Wie viele andere Online Dienste, ist auch Movie8k ein Streaming Portal. Was als erstes auffällt, ist die Ähnlichkeit zu anderen Seiten mit fast identischem Namen. Sehr ähnliche Seiten sind dabei beispielsweise Movie4k oder Movie2k. All diese Portale bieten im Grunde den selben Service an und dieser klingt zu schön um wahr zu sein. Wie die beiden anderen Dienste, verspricht auch Movie8k seinen Nutzern, dass diese aktuelle Kinofilme oder Serien über die Plattform kostenlos ansehen können. Einzige Voraussetzung ist natürlich eine Internetverbindung. Dazu soll das ganze auch noch eine Registrierung möglich sein. Jeder kann so also auf das gesamte Programm an Filmen zugreifen, ohne auch nur einen Cent dafür zu bezahlen. Die Auswahl ist dabei für einen kostenlosen Service mehr als beachtlich.

Legale Seiten wie etwa Netzkino oder die Angebote aus den Mediatheken der diversen TV-Sender die ebenfalls gratis sind, können dabei nicht mithalten. Doch warum müssen sich die Nutzer nicht einmal Registrieren? Die Antwort ist einfach. Dadurch möchte der Anbieter sich und seine User schützen, denn wie bereits erwähnt, ist der Dienst nicht wirklich legal.

Movie8k-oben

2. Warum ist das Movie8k Angebot nicht legal?

Wie bei den vielen weiteren Anbietern von kostenlosen Streams von aktuellen Filmen, verfügen auch die Betreiber von Movie8k nicht über eine nötig Lizenz, um die ur Verfügung gestellten Filme Online zu verbreiten, beziehungsweise anzubieten. Deshalb machen sich in erster Linie die Inhaber des Portals strafbar. Diese haben ihren Sitz aber meist außerhalb der EU, was es schwer macht diese rechtlich zu belangen. Anders sieht es für die vielen Nutzer des Service aus, welche dann die Leidtragenden sind. Obwohl es immer noch keine einheitliche Regelung für diese Art des Online Streams gibt, könnten die Nutzer von Movie8k durchaus mit strafrechtlichen Folgen rechnen. Denn auch wenn sich die Angelegenheit mehr oder weniger in einer Grauzone bewegt, kann es vereinzelt im schlimmsten Fall zu empfindlichen Strafen kommen.

3. Welche Optionen gibt es?

Ganz gefahrlos kannst du den Movie8k Dienst also nicht nutzen. Damit du dich aber nicht ebenfalls strafbar machst, gibt es unterschiedliche Optionen, legal Online Filme anzusehen. Denn auch unter den legalen Varianten gibt es mittlerweile viele Angebote, die dir ebenfalls sehr gute Filme bieten können. Viele davon sind nicht nur legal, sondern auch gratis. Zugegeben wirst du bei all diesen Alternativen keine ganz neuen Blockbuster frisch aus den Kinosälen finden, aber trotz allem sind auch hier viele Top Titel vertreten, wobei auch die Klassiker der Filmgeschichte nicht fehlen dürfen.

Zu den zahlreichen legalen Alternativen gehören zum Beispiel das vorher erwähnte Netzkino, oder die Mediatheken der Sender. Diese beiden Optionen sind beispielsweise kostenlos. Daneben kannst du aber auch auf kostenpflichtige Streaming Dienste zurückgreifen. Dazu zählt unter anderem Netflix. Durch die stetige Erweiterung des Programms, kommt keine Langeweile auf. Mit den sehr niedrigen monatlichen Preisen werden auch diejenigen zufrieden sein, die eigentlich lieber gratis streamen wollen. Eine Alternative der etwas anderen Art abseits der Streams, bietet das Usenet. Über verschiedene Provider hast du schnellen, sicheren und natürlich legalen Zugriff auf das reichhaltige Angebot an Filmen, Serien, Musik und einige mehr. Dabei gibt es sowohl gratis, wie kostenpflichtige Accounts, je nachdem mit welchem Serviceumfang du dich zufrieden gibt. Alle Inhalte dort kannst du dir dann auf deinen PC laden und immer wieder ansehen, beziehungsweise anhören.

4. Fazit

Der Online Streaming Anbieter Movie8k ist wie viele seiner Art kein wirklich legales Portal. Zwar gibt es auch hier viele verlockende Angebote die du immer kostenlos nutzen kannst, doch solltest du dir der Gefahr bewusst sein. Möchtest du aber lieber auf ganz legale Dienste zugreifen, hast du auch hier sehr viele Möglichkeiten. Mit ein wenige Recherche und unseren Empfehlungen, kannst du nichts falsch machen und dennoch Top Filme in höchster Qualität genießen.

Subscribe and get more traffic
right now!


Good work!
Thank You!
Close